Betta edithae

Betta edithae (Vierke), 1984. Betta edithae ist ein kleiner Maulbrüter aus Borneo und hat dort ein großes Verbreitungsgebiet. Diese auf den ersten Blick oft unscheinbar aussehenden Betta sind in Wirklichkeit kleine Juwelen. Leider werden sie in unseren Aquarien selten gehalten!

Betta edithae "Sampit", West Kalimantan

Diese Bilder hat uns Hansjürgen Dieke zur Verfügung gestellt. Er ist nicht nur ein hervorragender Züchter, sondern er macht auch sehr gute Fotos! Auf der Website der Betta AG werdet Ihr noch weitere Fotos von Ihm finden!

  • Betta edithae

    Betta edithae Männchen vom Fundort Sampit

  • Betta edithae

    Betta edithae Paar vom Fundort Sampit beim ablaichen

Betta edithae ohne Fundortangaben

  • Betta edithae

    Betta edithae Männchen

  • Betta edithae

    Betta edithae Männchen beim drohen

  • Betta edithae

    Betta edithae Paar vor der Ei Übergabe

  • Betta edithae

    Das Betta edithae Weibchen spuckt ein Ei aus,

  • Betta edithae

    welches das Männchen aufnimmt.

Zu den schaumnestbauenden Betta

Zu den maulbrütenden Betta